Ihr Webdesigner für alle Fälle

Aufgewachsen im „Computerzeitalter“ wurde die Faszination für das Internet mit dem ersten Anschluss geweckt. Mit der unglaublichen Geschwindigkeit, die ein (ISDN-)Modem hergab, erforschte ich damals als Halbstarker die Welt des World Wide Web.

 

Schnell interessierten mich die „technischen“ Dinge einer Website. Somit begann ich die ersten holprigen Webdesign – Versuche in die Tat umzusetzen. Ausgerüstet mit „supermodernen“ WYSIWYG Editoren und ungeachtet jeglicher Standards, stellten sich schnell „Erfolge“ ein und die ersten Internetseiten gingen online.

 

Im Jahr 2011 machte ich aus dem Hobby endgültig einen Beruf und gründete die Agentur weblion. Seitdem habe ich die unterschiedlichsten Projekte umgesetzt und mit Kunden aus den verschiedensten Branchen zu tun.

 

Im letzten Jahrzehnt ist viel passiert: Das Web ist moderner, schneller und bunter geworden. Die Technologien haben sich stetig verbessert und ohne das Surfen im Netz ist der Alltag nicht mehr vorstellbar. Auch ich habe mich weiterentwickelt, produziere standardkonformen und sauberen Quellcode, habe eine Passion für aufregende Webseiten und lebe und liebe meine Tätigkeit.

 

Meine zweite Leidenschaft gilt dem Mountainbiken. Dieser Ausgleich ist mir besonders wichtig. Neben der sportlichen Herausforderung schöpfe ich aus der Kombination von Koordination, Ausdauer und tollen Landschaften Kraft und Inspiration für neue Projekte.

Ralf Kummerlöwe - Ihr Webdesigner aus Sachsen